Gestalte Deinen Lebensplan

Im Umfeld vielfältiger Anforderungen & Anforderer

In der heutigen Gesellschaft, die von Leistungsorientierung, Unverbindlichkeit & Globalisierung geprägt ist und die immer mehr deutlich macht, dass die Zukunft mit Risiken behaftet ist, werden von uns täglich mehr & mehr Entscheidungen abverlangt.

Das kann dazu führen, dass wir uns manchmal überfordert fühlen, vielleicht hilflos oder gar ohnmächtig – oder einfach dem "Hamsterrad" ergeben oder aufgeliefert.

Vielleicht sehen wir aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wir erkennen zwar, dass es eine Fülle an ganz verschiedenen bunten Möglichkeiten gibt, unser Leben zu leben & zu gestalten.
Sind uns aber unsicher, welchen Weg wir gehen wollen – und scheuen das Risiko einer vermeintlich „falschen“ Entscheidung.
Und treffen keine Entscheidung.

Dafür ist das Leben aber zu kurz & zu kostbar, als dass wir es nur „geschehen“ lassen.

Seien Sie mutig -

nehmen Sie Ihr Leben in die Hand...

Mit viel Achtsamkeit und dem berühmten "Blick nach Innen".
Was sind eigentlich meine Bedürfnisse und Erwartungen an (m)ein glückliches Leben?

Dies könnten Titel für Ihre Vorhaben sein

  • Raus aus dem Hamsterrad! - Hinterfragen Sie eingefahrene Situationen
  • Ich finde meinen Weg! Sie definieren Ihr persönliches Erfolgsmodell
  • Wie komme ich da raus? Identifikation von Energiespendern & Energieräubern
  • Warum immer ich? Nachhaltiges Aufbrechen von Verhaltensmustern
  • Wie sage ich es meinem Chef / meiner Schwiegermutter? Vorbereitung von schwierigen Gesprächssituationen

Wie lautet Ihr Programm?