Und das sagen meine Kunden über mich.

5/5
"Frau Adolf stellt die richtigen Fragen und hat mich so zum Nachdenken gebracht. Kompetent und einfühlsam arbeitet sie die wesentlichen Aspekte heraus und setzt entscheidende Impulse. Sie beherrscht die Businesssprache perfekt und hat mir mit vielen praktischen Tipps neue Perspektiven eröffnet. Vielen Dank für dieses lebendige und motivierende Coaching!"
Dr. Markus Schweiger
Dr.-Ing und Diplom-Physiker | Juli 2021 | Karrierecoaching/Gesprächsführung
5/5
"Maike ist eine sehr angenehme und humorvolle Person, die mich bei meiner beruflichen Umorientierung begleitet hat. Sie ist sehr kompetent und einfühlsam und kann sehr gut motivieren. Durch das Coaching mit ihr konnte ich meine Ziele und Wünsche besser konkretisieren und durch ihre Erfahrungen und das Know-how konnte sie mir unterschiedliche Wege zeigen meine Ziele zu erreichen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!"
5/5
"Ich habe sehr positive Erfahrungen mit Maike Adolf im Rahmen meines Orientierungs-Coachings gemacht. In angenehmer Arbeitsatmosphäre hat sie mir mit ihrer empathischen Art geholfen, mich meiner Stärken zu besinnen. Aufgrund ihrer zielorientierten Übungen habe ich Klarheit über meinen weiteren beruflichen Weg gewonnen und neue berufliche Möglichkeiten entdeckt. Darüber hinaus hat sie mir die Werkzeuge aufgezeigt, meine bisherigen beruflichen Erfolge in meiner Bewerbung und in meinem Lebenslauf aussagekräftiger darzustellen."
5/5
"Das Ende von etwas Altem (Kündigung einer Festanstellung), ist der Anfang von etwas Neuem: ..."
"Die Idee einer Selbständigkeit! Maike begleitete mich hervorragend beim Existenzgründercoaching. Ich bekam sehr wertvolle Tipps, Informationen und Anregungen, um mich mit meinen neuen Themen vertraut zu machen und zu vertiefen. Nicht nur ihr breites Fachwissen und ihre Professionalität hat mir weitergeholfen, sondern auch ihre einfühlsame Art und das Interesse am Gegenüber auf Augenhöhe gefällt mir. Dieser positive Eindruck hinterlässt den Wunsch, beim nächsten Coaching mit Maike weiterzuarbeiten."
5/5
"Sehr kompetente, sympathische, humorvolle, erfolgreiche und inspirierende Frau."
"Ich habe mit Maike ein Orientierungs-Coaching gemacht, und ich war mehr als zufrieden. Ich habe sie als sehr kompetente, sympathische, humorvolle, erfolgreiche und inspirierende Frau kennengelernt. Sie hat mich nicht nur fachlich unterstützt und gefördert, sondern mir auch geholfen mit gewissen Dingen aus meiner Vergangenheit abzuschließen, welche mich in meiner beruflichen sowie privaten Laufbahn zurück gehalten haben. Ich bin ihr sehr dankbar, kann sie nur jedem weiterempfehlen, und hoffe, sie in der Zukunft auch mal persönlich kennenzulernen (da das Coaching Corona bedingt nur online stattfindet)."
5/5
"Herzlichen Dank, Frau Adolf, das war hervorragend!"
"Als Auslandsrückkehrer, nach 14 Jahren in Shanghai (P.R.China), fiel es mir sehr schwer, wieder in Deutschland mental anzukommen und neue Ansätze zu finden, um in meinem langjährigen Tätigkeitsbereich innerhalb der “Creative Industries” nochmals durchzustarten. Im Rahmen einer Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung habe ich das große Glück gehabt, ein sehr hochwertiges, sehr intensives und besonders einfühlsames Coaching zu meiner Neuorientierung bei Maike Adolf zu absolvieren.
Frau Adolf hat mich auf einen ganz tollen Weg gebracht und mir viele nützliche Methoden an die Hand gegeben, mit denen ich nun strukturiert verschiedene Möglichkeiten für mich erarbeiten kann. Ich weiß jetzt, wie es für mich konkret weitergeht, und gehe mit neuem gestärkten Selbstvertrauen aus dem Coaching in die Welt. Vielen Dank für Ihre Inspiration!",
5/5
"Individuelle & umfassende Beratung bei der Existenzgründung - kann ich nur weiterempfehlen!"
"Meine Erfahrungen waren durchweg positiv: Maike Adolf versteht es, den Menschen da abzuholen, wo er steht. Sie ist konkret auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen. Ich habe viel gelernt, darüber mich selbstständig zu machen und was die nächsten Schritte dabei sind, aber auch über mich selbst. Mir hat das Coaching sehr viel Spaß gemacht und mich unglaublich motiviert endlich loszulegen. Durch praxisnahe Beispiele und im Coaching erarbeitete Strategien, fühle ich mich bereit und gestärkt für meine berufliche Zukunft. Insgesamt habe ich die Zusammenarbeit als offen, ehrlich, unkompliziert & auf gleicher Augenhöhe erlebt. Jedem der sich selbständig macht, kann ich dieses Coaching nur ans Herz legen."
Anna-Maria von Spreckelsen
Designerin & Illustratorin | Sept. 2020 | Gründercoaching
5/5

"Ich habe einen großen Mehrwert aus dem Coaching ziehen können."

"Ich würde meine Fähigkeit zur Selbstreflexion sehr hoch einschätzen, doch Maike Adolf hat es geschafft mir einen fleckenlosen Spiegel vorzuhalten. Sie hat eine tolle Auffassungsgabe, hört gut zu und stellt die richtigen Fragen. Maike Adolf hat es von Anfang an geschafft ein angenehmes Vertrauensverhältnis zu kreieren und ich kann sagen, dass ich durch das Coaching besser weiß warum ich in manchen Situationen positiv/negativ reagiere und wie meine Wirkung (besonders im ersten Moment) auf andere ist. Tipps wie ich es in Zukunft anders machen kann nehme ich dankend an. Ich bin sehr positiv überrascht von dem Coaching, danke ihr und empfehle gerne weiter."
5/5
"Professionell arbeitender Coach mit großer Authentizität, der motivierend realistische Impulse gibt."
"Ich habe mit Maike 3 Coaching Sitzungen gehabt und sie als sehr gute Zuhörerin und empathischen Coach, der professionell seinen Werkzeugkoffer beherrscht, kennengelernt. Sie hat gekonnt eine Brücke zwischen Beruf und Privatleben hergestellt. In dieser kurzen Zeit hat sie mir sehr wichtige Impulse gegeben, die mich meine Situation sowie mein Verhalten reflektieren lassen. Unsere Gespräche fanden zu jeder Zeit auf Augenhöhe statt und haben neben der professionellen Unterstützung auch menschlich sympathische Spuren hinterlassen. Vielen Dank, Maike!."
Maike Adolf hat mich mit ihren vielfältigen beruflichen Erfahrungen, ihren Kenntnissen und ihrer empathischen Art schnell abgeholt, mir im Rahmen des Coachings viele sinnvolle Tipps gegeben und durch zielgerichtete Fragen offene Punkte aufgedeckt, die mir in der Bewerbungsphase wichtig waren.
Gruppenleiter Technik
Okt. 2020 | Karrierecoaching
5/5
"Maike hat mich auf dem Weg in meine Selbstständigkeit begleitet. Mit Erfahrung und sehr viel Einfühlungsvermögen hat sie es geschafft, dass ich durch das Coaching über mich hinauswachsen konnte - nicht nur beruflich, sondern auch auf persönlicher Ebene. Sie holte das Beste aus mir und meinen vielen Ideen heraus, sodass ich gestärkt, voller Zuversicht und mit einem prall gefüllten Projektplan mein Business starten konnte. Vielen Dank für diese inspirierenden Wochen!"
5/5
"Das Coaching zur Existenzgründungsberatung habe ich begonnen um den besten Weg bezüglich meiner beruflichen Weiterentwicklung/ Existenzgründung herauszufinden. Dank des Coachings von Maike Adolf lerne ich meine Stärken zu erkennen und mich auf meinen Zukunftsziele zu fokussieren. Durch Ihre kompetente, feinfühlige und hilfreiche Art und Weise habe ich in Bezug auf meine persönliche wie auch berufliche Weiterentwicklung viel gelernt und bin unheimlich dankbar diese in Zukunft in vielen Bereichen einwenden zu können."
Sherine Petersen
Juni 2020 |Gestaltung von Raum & Garten | Gründercoaching
5/5
"Die Beratung von Frau Adolf während meines Veränderungsprozesses war und ist für mich eine große Bereicherung. Sie hat mich fachlich sehr unterstützt beim Wechsel zu neuen Wegen in der Kommunikation und bei den Herausforderungen meines Veränderungsprozesses. Sie erkennt auch kleine Fortschritte und ermutigt mich immer wieder auf dem Weg. Vielen Dank für das nachhaltige Coaching."
Koordinatorin admin. Logistik
Mai 2019 | Change Management
5/5

"Methodisch und inhaltlich kompetent und alle Teilnehmer im Blick"

"Ich habe Maike im Rahmen eines Workshops zum Life Design Thinking kennen und schätzen gelernt. Den Workshop habe ich als sehr fokussiert wahrgenommen - und ebenso war Maike: Methodisch und inhaltlich kompetent, jederzeit alle Teilnehmer im Blick und dafür sorgend, dass sich alle einbringen und den optimalen Nutzen aus dem Tag ziehen konnten. Es war ein sehr produktiver und angenehmer Tag in perfekter Atmosphäre und mit Maike als einem Coach, wie ich ihn mir besser nicht hätte wünschen können."
5/5
"Im Workshop "Design Your Life" in wunderschöner Location erlebte ich Maike in ihrer persönlich wie fachlich absolut kompetenten Art. Wir wurden gut strukturiert durch den gut durchdachten, zielführenden Workshop geleitet. Am Ende des Tages hielt jeder eine eigens gestaltete Collage in den Händen, welche den individuellen Fokus im Mittelpunkt hatte. Im wahrsten Sinne des Wortes designte ich nach dem Workshop den beruflichen Teil meines Lebens zufriedenstellend neu. Von Herzen vielen Dank für diesen tollen Tag gefüllt mit Inspiration, Bewusstseinsöffnung, Fülle im Herzen und Blick aufs Meer."
Sabrina M.
Osteopathin | Sept. 2019 | Design Your Life-Workshop
5/5

"Wer schnelle und wirksame Erkenntnisse für sich und seine Verhaltensmuster sucht, ist bei Maike goldrichtig."

" Ich habe Maike bei dem Coaching von ausgewählten Kandidaten in dem Thema Standortbestimmung/Jobcoaching erlebt bzw. das offene & direkte Feedback meiner Kandidaten erhalten. Maike gelingt es in kurzer Zeit, neue Perspektiven durch eine charmante aber ehrliche Verhaltensspiegelung anzubieten. Diese können im ersten Moment sicher unbequem sein, werden aber als sehr hilfreich im Verstehen von Konflikten und Gesprächsverläufen empfunden. Und können aufgrund Maikes komplexer Berufs- und Lebenserfahrung gepaart mit Humor & Herz schnell angenommen werden. Maike stellt unerwartete Fragen, regt neue Denkweisen an und geht schnell in die Tiefe. Wer gemütlichen Komfort im oberflächlichen Anreißen von Themen erwartet, ist hier definitiv falsch. Wer schnelle und wirksame Erkenntnisse für sich und seine Verhaltensmuster sucht, ist bei Maike goldrichtig."
Malte de Buhr | Nov. 2019 | Jobcoaching
Personalberater
5/5
"Sie suchen einen Coach für die Überprüfung Ihrer Lebens- & Karriereplanung? Ich kann Maike Adolf empfehlen. Sie ist professionell, kompetent, authentisch und menschenorientiert. Maike Adolf überzeugt durch eine strukturierte und kreative Vorgehensweise. Jedes Coaching war ein Motivationsschub - voller Impulse und Aha-Erlebnisse. Prädikat: sehr empfehlenswert"
Jörg K.
Leiter Controlling | Okt. 2013 | Business Coaching für Führungskräfte